Allergie und Homöopathie, Eigenbluttherapie, Allergostop Therapie
Die Allergiesaison - sie hat schon wieder begonnen, sang- und klanglos die Grippewelle ablösend.
Frühblüher im Garten, überall spriesst das Grün - des einen Freud, des anderen Leid.
Doch Sie müssen sich nicht in Ihr Schicksal fügen. Auch wenn wir keine Desensibilisierungen durchführen - wir können helfen. Wer möchte kann sich homöopathisch beraten und therapieren lassen. Langfristig sollte dann zwar der Weg über die Homöopathische Anamnese erfolgen, was wir Ihnen gerne erläutern. Akut funktioniert dies aber oft auch ganz gut. Sprechen Sie uns an.
Der andere Weg - die Gegensensibilisierung nach Dr. Theurer, die Therapieoption, die zu jeder Jahreszeit eingesetzt werden kann. Im akuten Schub der Allergie wird durch Blutabnahme vom Patienten ein für diesen spezifisches, homöopathisches Eigenblutprodukt gewonnen/hergestellt. Das Allergen muss dabei nicht bekannt sein. Nach der Modifizierung des Blutes wird dann eine sogenannte Verdünnungsreihe daraus hergestellt und in einer bestimmten Reihenfolge wieder in den Körper injiziert. Hierdurch bildet das Immunsystem des Körpers Abwehrstoffe, die die allergisierenden Agentien im Blut neutralisieren. Wir erklären Ihnen dies gerne ausführlich. Ein Video für Patienten zum Thema finden Sie unter :
https://vitorgan.de/produkte/allergostop/
Derweil achten Sie auch auf den Pollenflug. Entsprechende Hinweise sind über apps auf dem Smartphone verfügbar. Leicht verständliche und kostenlose Programme herunterladen, fertig. Die Funktionen erschliessen sich meist über eine ampelartige bildliche Anzeige der Allergene. Nicht vergessen vorab den Standort für die Analyse eingeben, also zum Beispiel den Wohnort oder den Arbeitsort - googeln Sie doch mal ein bisschen .... . Bei hohem Pollenflug sollten Sie Arbeiten und Anstrengung im Freien vermeiden, also auch kein Sport wie Joggen oder Radfahren.
Dr. med. Angelika Lohfink
Fachärztin für Innere Medizin
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Naturheilverfahren
Homöopathie
Ernährungsmedizin
Rheumatologie
Am Bahnhofsplatz 1+2, (Haus Leo)
38667 Bad Harzburg
Telefon 05322 - 90 19 97
Telefax 05322 - 78 45 05
mailto praxis.lohfink@gmail.com
Hausärztlich internistische Versorgung
Diagnostik, Prävention und Vorsorge
DMP Programme
Naturheilkunde
Homöopathie
Ernährungsmedizin
Rheumatologie
Dauerrezepte
Überweisungen